Wie bekomme ich den Hintergrund weg?

...komplette Frage anzeigen Avatar - (Bilder, Hintergrund, Avatar)

6 Antworten

Das machst du am besten mit Software wie Photoshop (als kostenlose Variante gibt es auch Gimp).

Dort hast du einen Zauberstab womit du alle aneinander liegenden farben die gleich sind aufgreifen kannst.

Du erstellst eine neue Grafik mit transparentem Hintergrund und kopierst dieses Bild darauf. Und dann markierst du mit dem Zauberstab den Weißen hintergrund und löscht diesen. Dann solltest du einen transparenten hintergrund haben.

du musst das bild als png speichern, wenn du den Hintergurnd tranperent gemacht hast zb. Gimp

als png habs fix gemacht - (Bilder, Hintergrund, Avatar)

Ja, richtig aber für diese Seit geht das nicht. Auch wenn du png hochlädst.

0

meinst du so: speichern im format png. Beim speichern mit IrfanView die transparente Farbe bestimmen. Sorry aber diese Internetseite unterstützt bei Bildern keine Transparenz.

png - (Bilder, Hintergrund, Avatar)

Du musst zuerst das weiße ausschneiden, ("tranpsarent ausschneiden, wenn ich mich nicht irre) und ganz wichtig: Die Datei als .gif abspeichern.

auch gif geht, aber lässt sich hier nicht hochladen

0

mit nem bilderprogramm ausschneiden, wie GIMP

Sogar mit Paint geht sowas :D

0

Was möchtest Du wissen?