Wie bekomme ich das weg, ist das ein Virus oder so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Toolbar die du villeicht ganz einfach unter Programmen deinstallieren kannst. Und nichts ist kostenlos. Also wenn du dir ein Spiel ziehst, ist es sehr warscheinlich das du anschließend einen Virus hast der Daten klaut, dich überwacht, deine Daten verschlüsselt oder ähnliches

Falls du ein sowieso kostenloses Spiel gedownloaded hast nehm ich natürlich alles zurück. In dem Fall in Zukunft besser darauf achten wo man es Downloaded und was bei der Installation steht.

Marv2190  11.04.2019, 12:32

Naja die "kostenlosen" Spiele holen sich halt die Daten auch. Über Toolbars, Telemtrie und oder in Game Geld. Ist ja auch das Geschäftmodell was heute gut geht. Whatsapp verkauft Standortdaten, Bilder und so weiter bietet dafür aber kostenlose Server zur Datenübertragung.

Geh auf Windows Suche (win taste + s) > Programme hinzufügen oder entfernen > Bingbar aus der Liste auswählen> Deinstallieren.