Komisches Fenster beim Öfnnen eines Programms. Wie bekomme ich dieses Fenster weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl irgendein Game Booster sein. Solche Programme verbessern laut Hersteller die Performance von Spielen, aber in der Regel benötigt man so einen Quatsch nicht.

Möglicherweise handelt es sich dabei um diesen hier - Razer Cortex: Game Booster: https://www.razer.com/de-de/cortex/boost

Das Symbol bzw. das Fenster sieht zumindest bis auf die Farbe genauso aus.

Suche mal danach in der Übersicht der installierten Programme. Ansonsten die installierten Anwendungen mal nach Installationsdatum sortieren und nachschauen, ob da irgendeine Anwendung dieser Art vor Kurzem installiert wurde.

Ist ein (de)Optimierer ... brauchen meist mehr Leistung um zu errechnen was abgeschaltet werden kann um mehr Leistung zu generieren... Ergo +/- 0 Effizienz :-D

Wenn du nicht weißt was das für ein Programm ist, empfehle ich dir in Zukunft genau zu schauen was installiert wird, wenn du etwas installierst...

Gehe am besten deine Programmliste durch und deinstalliere alles, was du nicht brauchst. :-) Dann wird höchstwahrscheinlich diese kleine Klette am unteren rechten Bildschirmrand auch verschwinden ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Schau im Task Manager nach. Bestimmt kann man es auch in dem Pfeil-Menü finden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Scheint ein „Optimierungsprogramm“ zu sein. Mal in den installierten Programmen schauen und deinstallieren. Sonst mal Adware Cleaner probieren.

ist der Razer Cortex Booster. De hast du wahrscheinlich mit der Razer Software installiert. Musst mal in den Einstellungen davon nachgucken.