Minecraft Launcher Virus?
Hallo.
Ich wollte gerade Minecraft starten. Auf einmal meldet sich Avira und meint in dem Minecraft Launcher sei ein Virus oder eine verdächtige Datei.
Diese lautet: TG/Agent.1241088.107
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass MC Viren enthält. MC habe ich außerdem legal auf der Website gekauft.
Was kann ich tun?
4 Antworten
Ist heute bei ganz vielen der Fall. Einfach ignorieren und einen anständigen AVirus besorgen
Pfft, laut Testbericht von Computer Bild (2013) ist Avira das beste gratis Antiviren programm, nicht so schlecht wie was weiß ich, MacAffee, oder der ganze andere Crap
Heutzutage ist ja alles möglich und man sollte generell abwarten bis die Meldung verifiziert wurde. In diesem Fall hat Avira per Email bestätigt, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hat :-)
Ist nichts schlimmes! ganz einfach:
- Wenn dir der Virus rechts unten angezeigt wird, klickst du auf Details.
- Wenn dort der Virus Name angezeigt wird, machst du Rechtsklick drauf und klickst auf Immer ignorieren oder so :D
- Auf Anwenden klicken
- Minecraft Starten! Müsste jetzt eigentlich gehen :)
Wenn es der originale Minecraft Launcher ist: Warum sollte Mojang Viren in den MC-Launcher verstecken?
Besorge dir einen anständigen Virenscanner wie Avast!, weil das der beste (kostenlose) Virenscanner überhaupt ist.