Avira blockt Minecraft - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit einer Alternative zu Avira? Avira zählt unter Kennern zu einen der unzuverlässigsten Schutzprogrammen. Ich selber kann Dir da aus eigener Erfahrung also nur dazu raten, Dich nach einem anderen Schutz umzuschauen.

Ich persönlich hatte bisher mit der Comodo Internet Security und Windows Defender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade es bei www.virustotal.com hoch. Da läuft es durch über 50 Virenscanner. Wenn dort nichts rauskommt, kannst du es ja für zulässig erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entferne Minecraft aus der Quarantäneliste und füge die Start-.exe als Ausnahme hinzu. Wenn Avira die Funktion bietet, am besten gleich den ganzen .minecraft Ordner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
06.08.2016, 16:41

Es könnte trotzdem ein Virus sein!

0

Was möchtest Du wissen?