Hi,

prüfe einfach den Serverquery Port ob dieser erreichbar ist. Dies wäre der 10011. Dann fällt auf, dass Du schaust, ob der Rückgabewert von fsockopen größergleich 1 ist. Ein Wert höher als 1 wird nicht ausgegeben. Ich poste Dir hier das berichtigte Script.

$ip = "127.0.0.1";
$port = "10011";
$coonectionStream = @fsockopen( $ip, $port );
if( $coonectionStream )
{
echo "Online";
}
else
{
echo "Offline";
}
...zur Antwort

Wie wäre es mit einer Alternative zu Avira? Avira zählt unter Kennern zu einen der unzuverlässigsten Schutzprogrammen. Ich selber kann Dir da aus eigener Erfahrung also nur dazu raten, Dich nach einem anderen Schutz umzuschauen.

Ich persönlich hatte bisher mit der Comodo Internet Security und Windows Defender.

...zur Antwort

Immer weiter probieren und nicht aufgeben. Irgendwann bekommt man ein Gefühl für gewisse Sprünge =)

...zur Antwort

Absolut in Ordnung. Jeder hat seine Vorlieben und sollte diese auch ausleben dürfen. Ich finde auch gut, dass Deine Freundin das mitmacht. =)

...zur Antwort

Setze lieber auf Hard statt Software, da bekommste mehr bei Raus und das Gerät kann überall an einem Mischpult oder Laptop/PC genutzt werden.
Ich kann Dir folgendes Gerät empfehlen. http://www.thomann.de/de/roland_vt_3.htm

Gruß: Holger

...zur Antwort