Youtube: Lizenz für Lied eingeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel ist das so, dass der Lizenzgeber auch die die Ansprüche auf Youtube verwaltet. Solltest Du eine Lizenz haben einen Titel nutzen zu können, wird da im Normalfall auch nichts passieren.

Ich gebe bei den Rechteinhabern immer meinen Kanalnamen und Kanal-URL mit an, damit diese mich bei eventuellen Meldungen berücksichtigen können. Das einzige was dann in den meisten Fällen nicht geht, ist das Monetarisieren der entsprechenden Videos, da die meisten Rechteinhaber eigene Werbung in das Video setzen.

Gruß: Holger

LunaDeer 05.01.2017, 14:15

Okay, vielen Dank :)

0

Klick mal auf diese Symbol, das anzieht, dass es einen Urheberrechts-Verstoß gab. Dann kommt doch so ein Fenster, wo man Text eingeben kann, falls dieser Verstoß nicht in Ordnung ist

LunaDeer 05.01.2017, 11:36

Im Moment gibt er mir nur die Möglichkeit das Lied zu entfernen... Ein Verstoß wurde so gesehen noch nicht gemeldet, "nur", wenn ich beim Bearbeiten in die Audio gehe, wird darauf hingewiesen, dass es eben geschütz ist und ich Probleme bekommen >könnte<.

Muss es vorher gemeldet werden oder stelle ich mich einfach zu ungeschickt? Entschudlige bitte ;)...

0
Solbi 05.01.2017, 22:58

also ich kenne da mich nicht wirklich aus, weil ich das noch nie so hatte. Du kannst aber einfach mal abwarten was passiert

0

Was möchtest Du wissen?