Wie .htm auf einer Website öffnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Normalfall genügt es schon die Datei in index.html zu benennen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Startdatei per htaccess festzulegen. Diese Regel gilt dann auch für alle Unterverzeichnisse des betreffenden Ordners. Hierbei können auch mehrere Einträge erfolgen.

In meinem Beispiel würde der Server beim Aufruf des Ordners zuerst schauen, ob dort eine video.htm existiert und diese falls vorhanden nutzen. Sollte die Datei nicht vorhanden sein, prüft der Server ob eine index.htm in dem Ordner existiert und diese nutzen, sofern diese vorhanden ist. Das ganze wiederholt er dann, bis er beim letzten Eintrag "index.php" ankommt. Sollte keiner dieser Dateien existieren greifen dann je nach Konfiguration andere Regeln, welche hier aber nicht relevant sind.

DirectoryIndex video.htm index.htm index.html index.php

Gruß: Holger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie in index.htm umbenennen, glaube ich wars.

sonst die index.html per refresh darauf weiterleiten wäre auch eine Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?