Wie bekomme ich das ab?

3 Antworten

das sind so Panzerschläuche, auf jeden Fall brauchst du einen Schraubenschlüssel in der Größe der sichtbaren Verschraubung und einen zum kontern (ggf. eine Zange) in der Größe des anderen Schlauchanschlusses, der dort angeschraubt ist. Dann musst du fest in entgegengesetzte Richtungen drehen, bis sich die Verschraubung löst.

Direkt unter der größeren Mutter eine Pumpenzange ansetzen, an der großen einen 17/19er Schlüssel. Sollte sich die Verbindung nicht lösen, ggf. etwas W40 (Kriechöl) in die Mutternverbindung sprühen und einige Minuten warten.

Hallo

Mit Schraubenschlüsseln oder Wasserpumpenzangen.

Die große Mutter festhalten und die kleine Mutter gegen den Uhrzeigersinn abschrauben. Das sitzt aber alles sehr fest

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Nadja390
Fragesteller

Befindet sich die kleine Mutter in der Großen?