Wie bekomme ich Blutflecken in ein Schwarzes T-Shirt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach zuerst weiße Flecken als Untermalung, dann rot übermalen, dann leuchtet das Rot heraus. Probier mal, ob Deckweiß und normale Wasserfarbe drauf geht, das läßt sich später wieder auswaschen, wird aber vermutlich zu "fließen" beginnen, wenn Du ins Schwitzen gerätst... obwohl ein "lebendiger" Blutfleck zu Halloween wahrscheinlich nicht so schlecht aussehen täte...

in etwas Schwarzes gar nicht. Wie wäre es lieber mit einem weißen Hemd? Normalerweise würde ich für Blut rote Farbe nehmen. stark mit Wasser verdünnen (farbe muss halt noch da sein) und dann auf das Hemd (während ich es anhabe) tropfen lassen und nach unten fließen lassen (sieht realistischer aus, wenn du das Hemd dann an hast). Aber mit Schwarz wird das nichts.

Nehme "Acrylfarbe" - die zieht nur teilweise ein und sitzt dann drauf.

geht aber auch nicht mehr raus!

Oder: Ochsenblut beim metzger holen und mit Zucker anrühren, daß es dick wird - dann draufschütten und eintrocknen lassen.

zu Echt?

dann Ketchup oder Tomatenmark verwenden und eintrocknen lassen.

Alles ohne Gewähr, probiere es aus!

mit plakafarbe draufmalen oder aus rotem stoff blutflecken ausschneiden und draufnähen. oder du tropfst chlor auf das schwarze t-shirt. das entzieht farbe. die hellgewordenen stellen kannst du dann rot einfärben.

Du kannst es mit Acrylfarbe versuchen.

Das schaut dann halt nicht echt aus (weil man Blut auf Schwarz logischerweise nicht so sieht) aber es schaut rot aus ;-)

lonelydevil  28.10.2013, 16:29

Acrylfarbe geht nicht mehr raus. Da kann man auch Teile aus dem Shirt reißen und darunter blutig machen.

FrauWinter  28.10.2013, 16:58
@lonelydevil

Das das Shirt weiterbenutzt werden soll ging aus der Frage nicht hervor. Auch aus einem weißen Shirt ist das meiste Kunstblut nicht mehr auswaschbar.