Wie bekomme ich beim medizinischen Ohrstecker mit gewinde den Stecker/die Kugel ab - wurde vor 3 Wochen gestochen, geht nicht ab?

1 Antwort

Du musst mit der einen Hand den Ohrring festhalten und mit der anderen Hand das Schräubchen hinten abziehen. Wenn die Ohrringe neu sind, kann das noch etwas schwierig gehen, aber passieren wird nichts, auch wenn du etwas kräftiger ziehst.

sillakilla95
Fragesteller

sicher, dass es so geht? der stecker hat ja ein drehgewinde?

Chumacera  03.07.2015, 11:27
@sillakilla95

Ach, so, dachte, das wäre so ein Modell mit einer oder zwei Kerben im Stift und das würde klemmen.

Vielleicht hilft es, ein bisschen Speiseöl drauf zu machen, damit es sich leichter drehen lässt? Vielleicht musst du drehen und gleichzeitig ein bisschen ziehen?

sillakilla95
Fragesteller
@Chumacera

befürchte mit dem öl wird's noch schwerer, da man dann abrutscht...

trotzdem danke, ich versuche weiter ;)

Chumacera  03.07.2015, 11:42
@sillakilla95

Toi, toi, toi! Sicher triffst du aber heute noch mit irgendjemandem zusammen. Eine andere Person bekommt das vielleicht einfacher hin.