Wie bekomme ich bei word die blaue Umrandung über den Text weg?

2 Antworten

du meinst die grau markierten Textstellen? Entweder die Formatierung entfernen oder mit dem Gießkannensymbol unter "Ansicht" und links von "AaBb Standard" entfernen

In der Registerkarte start gibt es bei der Auswahl Schriftgrösse und so eine Schaltfläche Hintergrundfarbe. Ist ein A mit gelbem Hintergrund. Dort kannst du den Hintergrund auswählen - wie eine Art Textmarker.
Text markieren und den Hintergrund entfernen.