Wie bekomme ich bei Sims 3 benutzerdefinierte Inhalte ins spiel?
Ja, hay, der Titel sagt schon alles, aber ich hab ein bild dabei. Ich meine so Datei-wie ich so welche ins Spiel bekomme. Eigentlich muss man ja nur zweimal daraufklicken aber bei mir geht das nicht, vielleicht liegt es daran das ich das Spiel über Origin runtergeladen habe, gibt es vielleicht noch einen anderen weg die ins spiel zu bekommen? ich bedanke mich schon mal ^^

1 Antwort
Diese ".sims3pack"-Dateien in den Download-Ordner im Sims3 Ordner unter "Eigene Dateien/Dokumente/Electronic Arts/Sims3/Downloads" speichern und über den Launcher kannst Du sie einfach ins Spiel installieren (findest Du unter dem Button "Downloads".
Bei ".package"-Dateien ist es ein wenig komplizierter. Die müssen in den Ordner "Eigene Dateien/Dokumente/Electronic Arts/Sims3/Mods/Packages - aber dieser muss erst vorbereitet werden. Hierzu gibt es einen kleinen Download bei modthesims.info. Diese Datei einfach in den Sims3-Ordner (mit allen in der Zip-Datei enthaltenen Ordnern) entpacken, dann hast Du die fehlende Datei resource.cfg und die nötigen Ordner. Hier findest Du sie: http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game_Help:InstallingSims3PackageFiles/SetupandFiles
(Diesen Download-Button für "FrameworkSetup" klicken)
Ich habe das gemacht und sie sind im Ordner. Allerdings sind meine heruntergeladenen Pferde nicht von der sims3pack Datei. Diese sind im Mod-Ordner aber erscheinen trotzdem nicht im Spiel
Dieser Hilfsaffe hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Aber so schwer ist das manuell ja auch nicht :)
Naja, wie auch immer, sag bescheid, wenn Du noch Hilfe brauchst. Und schau auf www.thesimsresource.com - da gibt's fast endlos kostenloses gutes Zeug für die Sims :)
Ich danke dir vom ganzen Herzen! ^.^ Für ".package"-Dateien benutze ich den TS3 Install Helper Monkey