Wie bekomme ich bei Minecraft eine fahrende Lore?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt neben den normalen Rails ( Schienen ) auch noch Power Rails. Die sorgen, wenn aktiviert, für den nötigen Antrieb. Das geht mit Redstone - Fackeln. ( Musst nur die Lore anstupsen oder mit Hilfe von Redstone mit einem Knopf verbinden. )

Triton92  04.08.2012, 16:31

Musst nur die Lore anstupsen oder mit Hilfe von Redstone mit einem Knopf verbinden.

nicht mehr,seit dem update kann man mit w und s die lorre langsam bewegen

berry00
Fragesteller

Danke, aber was meinst du mit den Redstone- Fackeln? Muss ich die da hinhängen oder wie? :)

berry00
Fragesteller
@Rapjunkie121

Irgendwie bewegt sich bei mit rein gar nichts. Wenn ich die bahn mit einem schalter verbinde, dann fährt die lore zwar, aber nur 5 Blöcke weit. :((

Stell es mit einer Lore mit einem ofen dahinter auf die schiene und klicke den ofen mit einem stück kohle mit der RECHTEN Maustaste an.die Lore mit dem Ofen fährt dann 5 min und schiebt die andere Lore vor sich her.

oder du benutzt Beschleunigungsschienen die man zusätzlich mit redstone und Gold machst. diese musst du noch mit einem schalter oder einer redstonefackel aktivieren.

berry00
Fragesteller

Wenn ich das so mache und die Lore mit Ofen mit Kohle antreibe, dann "arbeitet" sie zwar, bewegt sich aber nciht

So, mal damit jeder das weiß: Seitdem update vor 3 tagen kann man loren einfach so fahren. Reinsetzen und W drücken. Fertig.

dazu braucht man booster rails redsone fakeln unter umständen noch knöpfe

experimentier erstmal etwas im kreative rum,dann wirst du es schnell durchblicken