Minecraft Lore erreicht das Ziel nicht alleine?

2 Antworten

Das Problem ist schlicht, dass nicht immer die gesamte Welt geladen ist. Das wäre nämlich extrem Performancelastig. Deswegen sind immer nur die Teile der Welt geladen, in denen ein Spieler aktiv ist. Deswegen funktioniert das nicht, wenn du zu weit weg bist.

Es gibt ein paar Plugins/Mods mit denen man die Chunks geladen halten kann. Die funktionieren aber, soweit ich weiß, nicht im Vanilla-MInecraft, du wirst dir also eine Version runterladen müssen die extra für diese Mods gedacht ist.

desortiert
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich kann Plugins oder Mods laden. Kennst Du ein Mod, mit dem ich das umsetzen kann?

desortiert
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe das Modul installiert, auch die abhängigen Mods. Dann startet mein Server nicht mehr. Muss das Mod auch auf Client und Sever installiert werden?

du kannst es mal mit der Renderdistance versuchen, aber das passiert mit allen Entitys, die zu weit weg sind :-)

desortiert
Fragesteller

ok danke.