Warum fährt man abends alleine Auto (ohne Ziel nur so durch die Gegend)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen Freude am Leben? Ich fahre auch gern Auto, muss ich zugeben. Es ist ein tolles Gefühl. Autofahrer werden mich verstehen.

Klar ist Benzin teuer. Lebensmittel und Heizöl sind auch teurer geworden. Soll ich jetzt ohne Heizung leben und nur Brot und Wasser zu mir nehmen?

Ich lebe nur einmal und möchte mein Leben genießen, soweit es geht, solange es geht. Andere Menschen würden gern ein Auto haben, Freiheit haben, die wir genießen, zu tun, was sie lieben.

Qwebnm123890
Fragesteller

Es geht mir ehr darum ob man das vielleicht macht um mal (ruhig/alleine) nachdenken zu können wenn man z.b. in einer WG etc. wohnt.

Michael941  10.05.2022, 00:03
@Qwebnm123890

Ich mache das, weil ich gern Fahre. Fahren, wenn kein Stau ist, wenig Passanten, einfach wegen dem Gefühl, dem Gefühl der Freiheit, der Unabhängigkeit neue Orte erkunden.

Oder irgendwo Parken und die Leute beobachten, die im Nachtleben umherwandern. Oder die Stille an einem Ort genießen. Orte anders erleben, als am Tag, mit Lärm und viel Fußgänger.

Die Beleuchtung beobachten, wie die Lampen installiert sind, wie die Orte beleuchtet werden.

Oder im Auto (wenn es nicht fährt oder andere Fahren) das mobile Internet benutzen, sich freuen, wenn irgendwo ein 5G installiert wurde oder es mal langsam ist.

Nachts durch die Straßen zu fahren, im 2. Gang, mit 20 km/h, ohne Stress, gemütlich cruisen. Das ist auch einfach ein tolles Gefühl als wenn man fährt um zur Arbeit oder zum Einkaufen zu fahren.

Der Geruch der Nacht.

Da gibt es viele Dinge die toll sind.

Da ich diese Woche Urlaub habe, kann ich auch Nachts aufbleiben und Tags schlafen. Einfach eine Abwechslung zum Alltag.

Das tut einfach gut und macht das Leben liebenswert.

Freude am Fahren? Also nachts rumfahren ist jetzt nicht so meins. Aber allgemein fahre ich sehr gerne mit meinem Auto oder Motorrad aus Spaß durch die Weltgeschichte. Die Spritpreise interessieren mich dabei herzlich wenig. Ist eben ein Hobby und da macht das jetzt nicht wirklich viel aus.

Macht Spaß, ich fahre einfach sehr gerne mit meinen Autos. Die Spritpreise ändern daran absolut nichts

Gute Frage. Manche Leute haben halt ihre Prioritäten und Hobbies

vorallem bei diesen Sprit Preisen?

Hab ich vorher schon nicht gemacht. Ich fahr nur, was ich fahren muss. Spazierfahrten sind für mich Geldverschwendung