Ist ein Smart Auto sehr sparsam, vorallem beim Sprit?

3 Antworten

Nein, denn die kurze, hohe Form des SMART ist bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn aerodynamisch sehr ungünstig.

Im Stadtverkehr wirkt sich aber das geringe Gewicht positiv auf den Verbrauch aus

Ein Smart ist klein und verbraucht somit (angeblich) wenig

Freue dich mit smart auf die Zukunft | smart DE

die Aktuellen auf jedenfall mal KEIN Benzin oder Diesel, da nur noch als BEV erhältich und ob nun angebliche 17,4KWh nach angeblichem WLTP sparsam ist... Muß jeder für sich selbst entscheiden

Das kommt drauf an.

Auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr ist er Recht sparsam, auf der Autobahn, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten verbraucht er relativ viel.