Minecraft lore unendlich weit fahren lassen?

4 Antworten

Es gibt eine Möglichkeit indem du

/tickingarea add circle ~~~ 4

Machst allerdings kann man das maximal 10x machen, dann ist alles im Umkreis von 8 chunks für immer geladen egal wo du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst am Ende der Schiene einen Block setzten, damit sie wieder zurückkommt.

Wenn die Chunks nicht geladen werden, dann musst du einmal die Strecke abgehen, auf der die Lore fahren soll, stell dann die Sichtweite in den Einstellungen hoch und dann sollte alles geladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Chunks, in denen die Lore fährt, mit /forceload dauerhaft laden lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
agzu10289
Fragesteller

Und wie genau muss ich da vorgehen ? Reicht es wenn ich in der nähe stehe und einmal /forceload eingebe ? Oder muss ich da commandblöcke verbauen ?

Brockdish  23.04.2021, 22:25
@agzu10289

Du kannst F3 drücken und dann stehen irgendwo in der Nähe der Koordinaten die Chunk Koordinaten anzeigen

Diese Koordinaten musst du dann hinter /forceload eingeben

Btw idk wie man /forceload rückgängig macht

agzu10289
Fragesteller
@Brockdish

Und dass muss ich dann praktisch für jeden chunk einzelnd machen ?

Ich glaube mann kann da nix machen außer wenn ein Spieler in der nähe ist vllt könnte mann es mit Komandblocks machen aber da kenne ich mich leider nicht aus

Woher ich das weiß:Hobby