Minecraft Loren Entfernung?
Ich habe eine Raidfarm bei einem outpost gebaut, der ca. 1000 blöcke entfernt ist, jedoch will ich die ganzen Items in meine Basis transportieren und würde gerne schienen benutzen.
Geht das überhaupt, dass die Kistenloren auf die Entfernung noch fahren oder bleiben die ab einer gewissen Reichweite einfach stehen?
Ich spiele auf der 1.21.21 Bedrock edition
2 Antworten
Nein, da kannst nicht per Lore die Items über eine Strecke von 1000 Blöcken schicken. Das Problem dabei ist das Chunkloader in der Bedrock nicht funktionieren und der /tickingarea Command zwar funktioniert aber auf diese Strecke massig Leistung zieht ->geht nur mit nem top PC.
Du könntest aber den Chunk deiner Base und den der Farm mit dem Befehl laden und dein Inventar mit mit Items gefüllten Shulkern füllen und dich per Enderperle (also einer Konstruktion die zum Beispielauf Tag-Nacht ein Signal ausgibt und die von dir geworfene Perle aktiviert) oder per command und ohne Chunkloader hin und her tpn.
Neun geht beides nicht, da die Enderchest keine Portalkiste ist sondern ein 2. Inventar dass für jeden Spieler extra ist. Und mit Trichtern umd Wasser hast du das gleiche Problem wie mit Loren
Wenn die Minecarts so weit weg sind, dann brauchst du ein paar Chunk Loader an der Strecke, ansonsten geht das Minecraft schwuppdiwupp in den Server Storage, und fährt erst wieder weiter, wenn du in Reichweite bist.
Das Problem ist, dass Chunk Loader in der Bedrock Edition nicht funktionieren. Die einzige Möglichkeit, Chunks dauerhaft zu laden, ist den Command /tickingarea zu verwenden.
Ah, ich hab nicht gesehen, dass das Bedrock ist. Dann gehts natürlich nicht.
Würde es gehen wenn ich Trichter oder Wasser benutze?
Oder gibt es eine Möglichkeit Enderchests automatisch zu leeren?