Wie bekomme ich am besten diese Lücke zu auf dem Balkon?

holgerholger  06.03.2024, 17:12

Bist du sicher, daß deine Katze da durchpasst und nicht einfach über die Brüstung springt?

SonjaLi30
Fragesteller

Ja ich hab es gesehen, ich dachte auch der springt dort nicht runter und weg war er 😄

4 Antworten

Hallo Du. Ich würde wahrscheinlich Kanthölzer nehmen. Würd eine Nut in das Holz fräßen und es dann auf den Metallabschluss der Betonplatten stecken. Sauber eingepasst, das es am Geländer anliegt.

SonjaLi30
Fragesteller

Danke 👍🏼

Gordon313  06.03.2024, 18:43

Nur er sollte die Kanthölzer so anbringen das das Wasser ablaufen kann wenn es regnet.

Besorge dir Kunststoffplatten. Deren Maße: so lang wie der Abstand von Pfosten zu Pfosten, und so breit, daß die eine Seite gegen die Brüstungsverkleidung stößt, und die andere Seite auf der Unterlage der Terrassenplatten aufliegt.

SonjaLi30
Fragesteller

Danke👍🏼

Wenn du das Locht dort zugemacht hast, wird sie halt auf die Brüstung hüpfen und dann von dort aus ausbüxen.

Es gibt für Balkone verstellbare Teleskopstangen und Netze, die vom Boden bis ganz nach oben zum nächsten Balkon reichen und keine Lücke zum durchschlüpfen lassen. Es wird dafür aber ein Balkon eine Etage höher benötigt, gegen den die Teleskopstangen verspannt werden können.

Es sieht von deiner Wohnung nicht allzu hoch aus, evtl. erlauben die Nachbarn unter dir ja auch eine Katzentreppe, so dass die Katze Freigängerin werden könnte.