Ist es Glücksache das eine Katze keine Möbeln zerfetzt oder hat das was mit erziehung zu tun?
Also am liebsten hätte ich zwei Katzen, jedoch hätte ich auch hochwertige Möbeln wie eine coach oder ein Teppich, eigentlich alles so, wär das keine gute Idee dann Katzen sich zuzulegen?
4 Antworten
Ältere Katzen sind viel ruhiger als Kitten. Frage mal im Tierheim nach, die haben bestimmt die richtigen Katzen (2) fuer dich und viel Spass mit ihnen.
Hab 2 Jungs seit sie 8-9 Wochen alt waren. Die Anzahl an Hosen ist über 5 und die der t Shirts auch. Couch hier und da. Einfach überall ein bisschen. Ist aber auch weniger geworden durch die Erziehung und durchs älter werden. Also sei dir bewusst: das sind Katzen und die kratzen auch mal.
Es ist sowohl vom Charakter und der Erziehbarkeit, als auch von der Erziehung abhängig. Vielleicht auch bisschen von der Rasse. Mein 5jähriger Maine Coon hat noch nie was kaputt gemach, keine Möbel, Teppich, Gardienen oder ähnliches. Einzig ein Glas ist mal versehentlich zu Bruch gegangen, aber da geb ich ihm noch nicht mal die Schuld, es stand blöd.
Katzen brauchen auf jeden Fall einen Kratzbaum.