Erfüllen Saugrobotor ihre Aufgaben zufriedenstellend, auch die die den Boden wischen?

1 Antwort

Wir haben einen günstigen für rund 120 Euro und sind recht zufrieden. Der kann allerdings nur saugen und das Teil hat schon so seine Macken. Verheddert sich manchmal unter dem Sofa oder sowas. Eine Freundin von mir hat einen der auch wischen kann für etwa 250 Euro. Da taugt die Wischfunktion wohl nix. Aber das liegt wahrscheinlich an der Preisklasse.

Es gibt ja auch welche die kosten 1600 Euro, lassen sich mit Raumplan programmieren, reinigen sich in einer Station selbst und sowas. Wenn es nicht aufs Geld ankommt und du wirklich was sehr Gutes willst, würde ich da mal schauen.

Und welche Geräte wirklich gut sind, kannst du am besten bei Produkttests in Erfahrung bringen. Google einfach mal, da gibt es zig Artikel zu. Und dann würde ich auch noch nach den Reviews von Amazon und sowas schauen.