Wie bekomme ich 2 Punkte auf das e? Eigenname Hoecker = Ho ecker?

3 Antworten

Echt ne gute Frage!

Es gibt unter Windows zwei Methoden:

  • in Word kannst du auf das Menü "Einfügen" gehen, dann auf "Symbol", und dann den gewünschten Buchstaben auswählen.
  • schneller gehts mit der ALT-Taste: mit der linken Hand die ALT-Taste gedrückt halten, und dann ganz rechts auf der Tastatur im Zahlenblock eine Zahlenkombinationen drücken: 137 fürs ë, dann Alt-Taste loslassen. Genauso geht das auch fürs ç: Alt + 135 = ç, Alt + 128 fürs Ç.

Beim Mac allerdings funktioniert das anders, Linux vermutlich auch.

Hoffe, das hilft.

Hallo nochmal, ich arbeite mit OpenOffice org.2.0 und mit ALT + 137 erhalte ich eine Note(Musik). Auch nicht schlecht, ersetzt mir aber nicht die 2 Punkte auf dem e.

Verwirrte Grüße

Dummkopf6

JLSupporter87  26.07.2010, 15:48

Du hast vermutlich Alt + 13 gedrückt ( ♪ )

Hallöchen - wie wär's mit einem kompletten e mit Pünktchen? Mit Alt+0235 bekommst Du eines - siehe ë. Geht das?