Wie bekomm ich mehr Power in meine Stimme?

3 Antworten

Gesangsunterricht.

Da lernst du die "Stütze" richtig einzusetzen und die Stimme in den richtigen "Sitz" zu bringen. Kann allerdings ein paar Jahre dauern, bis du das sicher beherrschst - es kommt darauf an, wieviel du übst.

Das problem ist das es meine eltern nicht bezahlen wollen

@Adamma98

Dann mach es, wenn du erwachsen bist und es dir selber leisten kannst.

Ein Chor hilft schon viel bei der Stimmbildung und kostet wenig bis garnichts. Das wäre doch schon mal ein Anfang.Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht und ich finde dass es sich gelohnt hat. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzutellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt.

entweder professionelles Stimmtraining bzw Gesangsunterricht oder einfach dein Leben leben, die Stimme verändert sich im Laufe des Lebens sehr stark

Aber bei mädchen nicht so stark glaub ich

@Adamma98

oh doch, ich schätze mal dass du jetzt ca 15 Jahre alt bist, in 5 bis 10 Jahren wird deine Stimme auch tiefer werden. sowas passiert auch bei starker Gewichtszunahme oder schlechtem Lebensstil (rauchen, trinken usw)

@telematiker86

Oha hast du gut geraten :D aber alle sagen das sich die stimme nur bei jungs ändert und bei mädchen nur leicht

@Adamma98

am besten ist: lerne Töne zu hören, dann zu singen, ohne Kraft. dann kannst du auch deine Stimme aktzeptieren wie sie ist. und wenn du gelernt hast wie du sie richtig kontrollierst, kannst du auch stimmlich sehr viel variieren so wie es dir gefällt.