Wie bekomm ich Kaninchenhaare aus der Waschmaschine?

3 Antworten

Hallo shirizzle612

Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Haare rausschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Haare abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Haare mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Eventuell kann es helfen die Wäsche, bevor sie in die Waschmaschine kommt, ordentlich auszuschlagen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Indem du deine Kaninchen öfters an Tag bürstest und mehrmals am Tag saugst, kannst du Haare etwas vermeiden. Schau einfach, dass die Kaninchen nicht so in die Nähe der Wäsche kommen und versuch deine Waschmaschine einfach noch mehr zu säubern und nach ner Zeit sind viel weniger Haare an der Wäsche. Ich hab zwei Katzen und da kann es auch manchmal sehr haarig werden, mittlerweile sind kaum Haare in der Wohnung oder in der Wäsche und Maschine

shirizzle612
Fragesteller

Versuche ich mal, danke😊

Silviediekleine  27.02.2023, 16:25
@shirizzle612

Gerne :). Wie gesagt es ist viel Arbeit, aber leider muss das so sein. Ich hasse es auch manchmal auch hab keine lust, aber wenn ich es sausen lasse, dann ist wieder alles voll ^^

Jassy1603  27.02.2023, 19:17

Kaninchen sollten und brauchen auch nicht jeden Tag gebürstet werden.

Silviediekleine  27.02.2023, 21:55
@Jassy1603

Je nach dem was es für welche sind und vorallem in der Zeit In der sie ihr Winterfell langsam verlieren ist es aber empfehlenswert. Die sollen ja keinen Stunden gebürstet werden, aber ein paar Minuten mal eben gehen schon

Tierhaare gehen einfach am besten mit einem trockner weg, ohne ist es echt schwierig. Habe selber 3 Katzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shirizzle612
Fragesteller

Leider habe ich keinen Trockner. :/

Sabine483  27.02.2023, 16:40
@shirizzle612

Ich weiß das ist ein Problem.. Kannst nur nach dem waschen mit dem fusselroller arbeiten.. aber bei der sissifus arbeit würd ich mir wieder einen trockner überlegen

shirizzle612
Fragesteller
@Sabine483

Habe für einen trockner leider keinen Platz in meiner Wohnung.