Wie bekannt ist Kpop in Deutschland?

7 Antworten

Alsooooo kenne sehr viele Leute die Kpop entweder garnicht kennen,oder es einfach nicht hören.
Mit der Zeit,ja da muss ich den meisten hier zustimmen wird Kpop immer beliebter.
Allerdings ist diese Musikrichtung in Deutschland noch lange nicht so weit verbreitet wie in den asiatischen Ländern,oder den USA (hat halt aber auch mit der Einwohnerzahl etc. zutun).
Ich denke das wird noch ein paar Jährchen dauern bis man wirklich sagen kann das Kpop halbwegs bekannt ist,hier in Deutschland :)

Naja also die meisten Leute die ich kenne kennen es nicht. und wenn sie es kennen mögen sie es oft einfach nicht, weil Musik muss man ja verstehen bla bla....obwohl man die englischen lieder auch nd immer versteht und die teilweise auch französisch hören obwohl sie kein franz können...

Naja aber ich denke dass in deutschland Vl. ein viertel der Bevölkerung Kpop kennen...Und von denen hören vermutlich nicht alle Kpop. Also eher unbekannt. Aber Pst zum Beispiel kennt fast jeder...also wenn du von sowas ausgehst dann ist es doch was verbreiteter...manche bands sind vermutlich bekannter und manche nicht. aber Kpop im allgemeinen ist hier in Deutschland wohl eher nicht so weit verbreitet...

K-pop an sich ist schon bekannt aber viele wissen nicht dass es K-pop ist z.b kennen alle (die meisten)den Song gangnam-Style von Psy und das ist auch kpop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es. Höre es. Und liebe es.
Ich höre eigentlich sogut wie nichts anderes. :D

chogiwhat
Fragesteller

Omg same here :D

Als du die Frage gestellt hast war es nicht wirklich allzu beliebt doch jetzt in 2020 ist es eins der beliebtesten Musik-Genres :)