Wie bekam Harry Potter den Stein der Weisen in seine Hosentasche?

5 Antworten

Hey :)

Dumbledore hat den Spiegel so ,,eingerichtet", dass man den Stein auch wirklich nur finden kann, wenn man in nur finden will, also nicht benutzen will. Der verzauberte Spiegel zeigte ihm dann, dass der Stein in seiner Hosentasche ist. Quirrel (Voldemort) hat den Stein nicht finden können, da er ihn hat benutzen wollen...

Ich hoffe das war verständlich und ich konnte helfen!😊

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

der Stein kam zu Harry, da er den Stein finden wollte, aber diesen nicht für sich oder generell benutzen wollte.

Voldemort/ Quirrel bekamen ihn nicht, da sie den für sich/ einen bestimmten Zweck mit Eigeninteresse benutzen wollten.

LG😊

Indem er ihn finden wollte. Finden, aber nicht benutzen. Du glaubst wohl den Worten vom alten Dumbledore einfach nicht, was? Er hat es gesagt, jeder konnte es hören und lesen, aber du glaubst ihm einfach nicht. Kann ich verstehen. Der Mann ist ja schließlich sehr zwielichtig.

Vielleicht hat er ihm den Stein auch einfach in die Hose gesteckt als Harry geschlafen hat und hinterher hat man dann behauptet es war alles Zauberei.

Durch Magie. Und weil er ihn nur FINDEN aber nicht BENUTZEN wollte.

Harry traf Professor Quirl

Der ihm im verzauberten Spiegel zeigte das er den Stein in der Tasche hat