Wie bekämpfe ich mauerbienen, lebend entfernen oder tot im mauerwerk mir egal... nur wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bekämpfen??! Ich würde Sagen, rufe die SEK an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Mauerbienen sind, dann darfst Du sie nicht bekämpfen, denn diese sind streng geschützt. Ich nehme mal an, dass Du absolut keine Ahnung von unseren heimischen Insekten hast und nicht weisst ob es sich um Honigbienen, Solitärbienen, Wespen oder Hummeln handelt. Mauerbienen haben wie alle Solitärbienen überhaupt keine Königin. Bei Honigbienen fliegt die Königin nicht alleine herum. Wahrscheinlich waren es Wespen. Da musst Du nur jetzt im zeitigen Frühjahr alle Ritzen und Spalten verschliessen, damit keine Königin dort hineinkommt und ein Nest baut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

feuerwehr anrufen, die kommen , sehn sichs an, rest leiten die weiter. kannst auch an den vermieter weitergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser mit Zucker mischen und in einem Glas in die Nähe stellen. Die Bienen werden vom Zuckerwasser angezogen und ersaufen dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcfly666
08.02.2017, 02:16

äähm ja... ein bienenstaat ertrinkt in einem glas mit zuckerwasser... ich huste kurz "hüstel"

0
Kommentar von Baujahr77
10.04.2017, 23:04

Wie Dein Name schon verrät,bist Du der King in Technologie.Am besten lasse Dir die Idee von der Bienenkillmaschine patentieren

0

Was möchtest Du wissen?