Bienennest im Fenster! Was tun?

 - (Bienennest, Bienennest entfernen)  - (Bienennest, Bienennest entfernen)  - (Bienennest, Bienennest entfernen)

6 Antworten

Das sind Wespen. Die verschwinden im Herbst/Winter und kommen auch nicht wieder. Vielleicht kann dir jemand vom NABU helfen. Google mal danach in deiner Nähe. Normalerweise haben die ihre Experten die da genau Bescheid wissen.

DOCH KEINE SCHÄDLINGBEKÄMPFUNG!!!!
DAS SIND BIENEN!!!

Wenn es Wespen währen dann ist es ja okay ABER NICHT BIENEN!!!

Bienen sind SEHR wichtig und auch nicht agressiv solange du dich ruhig verhällst kannst du sogar Bienen auf deine Hand nehmen.
Bienen "überlegen" erst dreimal bevor sie zustechen da es ihr tot bedeutet (anders als bei Wespen)

Ich würde das Fenster geschlossen halten und die Bienen da lassen wo sie sind, das dies doch was sehr schönes ist, und auch gut für die Blumen in deinem garten.

Wenn sie dir wirklich auf den Sack gehen dann sprich mit einem Imker aus deiner Umgebung der freut sich und siedelt die Tiere um

ja also das Fenster schließen ist da keine gute Idee bzw. ich habe da kein gutes Gefühl, irgendwie schadet dennen das auch, danach fallen da ein paar Tote Wespen raus, und man hört dann auch wie die hinter der Wand krass am summen sind. Und ich beschädige damit ihren Eingang, das Fenster kann ich nicht immer geschlossen halten, alleine schon wegen lüften nach dem Bad. Wenn ich das Fenster wieder öffne, bauen die einen neuen Eingang, und zwar genau an der selben Stelle

0

Die Aufnahmen sind nicht so super, aber sieht eher nach Wespen aus. Auch das Nest spricht dafür.

Ja leider konnte ich nicht noch näher dran, das war mit dann doch etwas zu gefährlich

0

Bienennest am Fenster zum Kinderzimmer entfernen?

Verzwickte Frage zu o.g. Thema. Ein enorm großer Bienenschwarm hat sich in der Dämmung außen am Fenster zum Kinderzimmer eingenistet. Wohnung, 3. Stock. - Imker kommt nicht ran, da zu hoch und Nest in der Dämmung und nicht erreichbar - Kammerjäger sagt, er darf Bienen nicht entfernen (Naturschutz, Strafe etc.) - Vermieter meint auf Basis der Meinungen des Imkers und Kammerjägers, dass er nichts machen kann.

Fakt ist, dass sich täglich mehrere Bienen ins Kinderzimmer verirren. Kind 1,5 Jahre alt. Zu Stoßzeiten (Feierabendverkehr? ;) schwirren da 20-30 Bienen am Fenster herum. Baumarkt-Fenstergitter als Sofortmaßnahme installiert.

Obwohl ich den Bienen nichts tun möchte, ist mir ist das zu gefährlich. Was kann ich tun, damit das Nest entfernt wird? Auf Gefahr im Verzug pochen?

...zur Frage

Bienennest auf dem Balkon was kann ich tun?

Ich hätte ein problem unzwar sind auf meinem Balkon ich denke mal mehr als 10 Bienen und sie haben sich ein Nest gemacht sie sind schon seit mehreren Monaten da und verschwinden nicht was könnte ich tun?

Sie gehen da jeden tag rein und raus

  1. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen MFG
...zur Frage

Bienen im Rolladenstopper bitte dringend um Hilfe?

Hallo, 

ich habe in der letzten Zeit gesehen, dass immer öfters Bienen in meinen Rolladenstopper fliegen (ich hoffe ihr wisst was das ist) und meine Angst vor den Bienen ist leider zu groß.

Nun möchte ich wissen, ob jemand weiß, ob der Rollladenstopper hinten geschlossen ist, oder ob die Bienen die Möglichkeit haben, bis zu meinem Rolladenkasten hoch zu krabbeln um ein Nest zu bauen? 

Also, ob sie durch mein ganzen Rollo dadurch krabbeln können und oben in den Kasten ihr Nest zu bauen. Mein Rolladenkasten von innen in meinem Zimmer ist undicht und somit die Angst noch größer!

...zur Frage

Bienen oder Vespen im Fenster

Hallo,

bei mir wollen Bienen/Vespen im fensten ein Nest Bauen. Ich habe zwar nur vereinzelt mal welche gesehen, aber das zeug kommt immer wieder und fällt durch den schlitz zwischen fenster und wand. ich zerstöre es täglich wieder und habe auch heute tolletenreiniger zum vertreiben überall hingeschmiert. kann mir wer einen besseren tipp geben?

...zur Frage

Wie entferne ich ein Bienennest?

Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein ganz kleines Bienennest unter meinem Gartentisch entdeckt. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll, wie ich es entferne.

...zur Frage

Bienennest unterm Gartentisch - Löcher zustopfen, oder was tun?

auf unserem balkon, habe ich neulich gemerkt, dass wildbienen, in löcher die im tisch sind reinkrabbeln und nicht mehr herraus kommen, ich glaube sie baune dort ein nest.was soll ich tuen, diese bienen art derf ich nicht töten, weil sie geschützt sind, dass weiß ich weil sie letztes jahr unter dem dach ein nest gebaut haben, was sie auch jetzt schon wieder machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?