Wie beim Trockner Miele T44-63 Pumpe reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HelgeSch

Das geht entweder über eine Klappe an der Rückwand oder man muss die Vorderwand öffnen und dann rechts vorne das Gebläse ausbauen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HelgeSch
Fragesteller

Hallo HobbyTfz.

Ich sehe zwar die Pumpe, wenn ich die Klappe hinten öffne aber ich kann die Pumpe nicht ausbauen

HobbyTfz  29.12.2020, 17:28
@HelgeSch

Die Pumpe lässt sich durch diese Klappe ausbauen, darum ist sie vorhanden. Es sollte eine Verriegelung vorhanden sein, wie genau kann ich dir auch nicht sagen

HelgeSch
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich habe nun die Maschine komplett zerlegt. Die Pumpe hätte sich tatsächlich ausbauen können. Allerdings nur mit viel Kraft. Habe von oben gehebelt und die obere Platte gegen den Uhrzeiger entriegeln und abheben können. So kann ich die Maschine dafür gründlicher reinigen. Aber der Aufwand war enorm. Danke für deine Antwort.

HobbyTfz  29.12.2020, 19:12
@HelgeSch

Gern geschehen. Als Techniker weiß ich dass die Pumpe durch diesen Wartungsdeckel ausgebaut werden kann

Hallo HobbyTfz. Danke für deine Antwort.

Ich sehe zwar die Pumpe, wenn ich die Klappe hinten öffne aber ich kann die Pumpe nicht ausbauen

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Reparatur, Haushaltsgeräte)