Wie behandle ich ein frisch gestochenes Helix?

2 Antworten

Hallo,

Haare waschen ist gar kein Problem, wasser schadet ebenfalls nicht - im Gegenteil.

Gut und vorsichtig trocken tupfen.

Die ersten 3 Wochen 2 mal täglich mit sterile Kochsalzlösung reinigen (vorsichtig mit einem Küchentuch), dann nochmal 3 Wochen einmal täglich.

Haare im Alltag die ersten Wochen am besten hochbinden, Verschmutzungen vermeiden (sonst möglichst sofort reinigen) und nicht darauf schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)
Von Experte Annat75pyz bestätigt

Hallo, beim Haare waschen, vorsichtig machen. Nicht so viel daran bewegen, Shampoo nicht unbedingt daran bringen, ordentlich abspülen, abtrocknen mit Vorsicht. Pflege mit Kochsalzlösung! Nur Haare in den nächsten sechs Wochen nicht färben! 👍 LG! 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.