Pflege von frisch gestochenen Helix?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dieses "eine Art Benzin" genauer beschreiben könntest wär super.. Aber dass man bei sowas Benzin hernimmt hab ich noch nie gehört.. hört sich ehrlichgesagt auch eher ungesund an :D

Zur Pflege kann ich dir sagen: morgens und abends desinfizieren und reinigen, Desinfektionsspray gibts in der Apotheke, kostet auch nicht viel.
NICHT DRAN RUMSPIELEN!! Ganz wichtig! Das wird sonst das mit dem Abheilen nix. Wenn du das befolgst und auch sonst nichts damit passiert sollte es eig keine Probleme geben. Du kannst wenn du willst noch ne Meersalzlösung draufgeben, um Wildfleisch vorzubeugen. Und falls doch mal was Probleme macht, also entzündet ist, dann empfehl ich dir Tyrosur-Gel. Es enthält Antibiotikawirkstoffe und hilft eben bei Entzündungen recht gut.

Viel Spass und Erfolg damit

Ich bin leider im Ausland und versteh daher nicht allzu viel, aber übersetzt heißt es sowas wie "außenherum Benzin" :D und drehen soll man nicht?

Weiss jetzt nicht wirklich was ich von dem Benzin halten soll.. :D Also ich würds nicht machen..

Nein drehen soll man nicht. Sonst kann der noch offene Stichkanal nicht richtig abheilen.

@lhurana

Ok danke, bin jetzt nochmal zur Apotheke und habe mir octenisept geholt :)

Ich bezweifle dass dir Benzin zum Reinigen mitgegeben wurde :D
Also ich pflege meine Piercings mit kaltem Kamillen-Tee und das zwei- bis dreimal täglich

Ich kann dir versichern das es Benzin ist, steht drauf und riecht auch so :D