Wie behandele ich die Fershaut wenn es aufgerissen?

Bild 1 - (Gesundheit, Haut, Füße) Bild 2 - (Gesundheit, Haut, Füße)

5 Antworten

Desinfektionsspray und dann mit Pflaster abdecken. Wunden heilen schneller an der Luft. Entzünden wird sich das sehr wahrscheinlich nicht. Das ist offenbar eine Blase, die sich geöffnet hat und was du darunter siehst, ist bereits neue (wenn auch empfindliche) Haut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Wunde gut abdecken und barfußlaufen solange bis die Wunde verheilt ist. Morgen ist Feiertag da sollte das problemlos gehen und wenn Du einen Brückentag am Freitag hast dann kannst Du bis Sonntag barfuß bleiben.

Außerdem solltest Du das Schuhwerk was Dir diese Verletzung beschert hat gleich entsorgen.

Gute Besserung!

Ich würde es gründlich ausspülen, eine desinfizierende Wundcreme drauf machen und ein Pflaster oder Verband und den Täglich wechseln solang bis es nicht mehr ganz so offen ist 🙈 Nach meiner Warzenentfernung war schon meine ganze Ferse komplett offen sehr tief und ich habe einfach nur eine creme drauf getan und ein Verband drumgewickelt und es hat sich nichts entzündet oder so :)

Das sieht aus, als wenn es eine Blase war

Zu Blasen führt alles, was eine dauerhafte Reibung oder Druck auf der Haut verursacht: Unzureichend eingelaufene Schuhe, zu enge Schuhe, zu große Socken, unpassendes Material der Socken, starke Feuchtigkeit im Schuh.

Antbakterielle Creme drauf und ein Pflaster.

Nimm eine gute Wundsalbe z.b.  Bepanthen, und leg ein großes Pflaster rüber. In zwei oder drei Tagen, hast du dann schon nicht mehr solche Schmerzen wie heute. Jetzt musst du da allerdings leider erst mal durch, ich weiß, dass ist sehr schmerzhaft.

Vor allen Dingen musst du auch zu sehen, dass du jetzt in den nächsten paar Tagen weiche und bequeme Schuhe trägst.