Wie begrüßt man neue Nachbarn?

3 Antworten

Also ich begrüße die neuen Nachbarn inzwischen gar nicht mehr weil man sonst ausgenutzt wird.

Früher als ich nur teilzeit gearbeitet habe habe ich immer mit den Nachbarn gesprochen und Hilfe angeboten und dann klingelt es nachts um 11:30 Uhr entlüfte meine Heizung stell meinen Fernseher ein mein Telefon geht nicht und ich habe einen vollzeitjob und bin relativ kühl zu den Nachbarn.

Die eine Familie mit dem kleinen Kind hat glaube ich ein bisschen wenig Geld und wenn ich Sachen habe die ich nicht mehr brauche verschenke ich es an sie.

Weißt du du kannst auch freundlich zu den Nachbarn sein aber ich denke mal du wirst die meiste Zeit im Betrieb sein und dann hast du zu Hause in der Wohnung auch noch immer Action weil die Nachbarn dann dauert was von dir wollen.

Luana50266
Fragesteller

Scheinst ja mega symphatisch zu sein ,ich hatte das damals nicht obwohl ich zu nett war , 😉😄 mich fanden sie dann trotzdem nicht so toll wie dich haha ,hier ist wirklich ein lautes Haus und fühle mich jetzt schon unwohl aber ich will kein Krieg wie in der anderen Wohnung,da habe ich die ignoriert und denke es ist besser dieses Mal offener zu sein aber ich hasse aufdringliche Menschen

Kommt drauf an wie viele Leute da wohnen bei einem hochhaus würde ich nicht jeden einzelnen begrüßen aber wenn dann nur drei andere Familien oder so sind vielleicht einen Kuchen backen oder so und jeden ein bisschen was vorbeibringen und sich vorstellen

Luana50266
Fragesteller

So ca 8 Familien denke ich wem alles ? Hab nur eine neben mir ,im Prinzip sind über mir neben mir und unter mir wichtig

Alle. Vielleicht Schokolade vorbeibringen und dich kurz vorstellen

Luana50266
Fragesteller

VGEcht alles ? Das ganze Haus ? Hahaha ist mir zu peinlich. Aber zumindest würden die über mir nachdenken bevor die den ganzen Tag laut sind ,habe mies verschissen bei der Wohnungswahl

ClarmyBTS07  24.12.2023, 23:28
@Luana50266

Macht man aber. Stell dir mal vor du begrüßt nur manche und dann unterhalten die sich über dich. Das würde ich an deiner Stelle peinlich finden.

Luana50266
Fragesteller
@ClarmyBTS07

Dann hören das die anderen ja nachdem ich beim anderen war lol ,jeden Schokolade vorbeibringen?

ClarmyBTS07  24.12.2023, 23:31
@Luana50266

Würde ich zumindest machen. Schokolade ist nur ein Beispiel. Wie viele wohnen denn in dem neuem Haus?

Luana50266
Fragesteller
@ClarmyBTS07

Wieso ist dir das nicht peinlich,was für Schokolade? Wer will schon Tafel Schokolade...

Und wann mache ich das ? Nach den Feiertagen oder ?

ClarmyBTS07  24.12.2023, 23:34
@Luana50266

Warum sollte es? Wenn ich neu bin stelle ich mich vor. Ich dachte das ist normal 🤔

ClarmyBTS07  24.12.2023, 23:36
@ClarmyBTS07

Schokolade war nur ein Beispiel. Es geht auch anderes. Ich würde es übermorgen machen. Oder morgen und dann nochmal frohe Weihnachten wünschen. Du schaffst das schon