Wie begeht ihr den Tag des Herrn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Frühstück und "Maus gucken" geht es in die Kirche.

frannpol
Fragesteller

Welche Kirche?

Habe keinen "Herren", ein Gott, der sich selber so tituliert, ist kein Gott in meinen Augen. Früher hatte ich Eltern, die haben gesagt, wo es lang geht, was "gut" ist. Diese Eltern-Kind-Abhängigkeit brauche ich nicht mehr, Religionen sind für mich nur eine Fortsetzung dieses Schemas.

Somit ist der heutige Tag dahingehend wie jeder andere Tag auch.

Bin zum Glück nach den Zeitaltern von Leibeigenschaft und Sklaverei geboren.

Deshalb habe ich keinen "Herren" an dessen Tag ich irgendwas machen müsste.

frannpol
Fragesteller

Jeder hat einen Herrn.

Keine Ahnung, Hausaufgaben machen, irgendwas unternehmen. (Ich gehe Mal davon aus das du Sonntag meinst, manch anderer Herr wählt ja auch Freitag und Samstag als seinen Tag)

frannpol
Fragesteller

Der Herr bist du?

So wie jeden anderen Tag. Haushalt, lernen und spazieren gehen

frannpol
Fragesteller

Was lernen?