wie befüllt ihr die mülltonnen?

8 Antworten

Papier wird nur alle 4 Wochen ausgeleert. Schwarze Tonne / Restmüll alle 2 Wochen. Gelbe Tonne auch alle 2 Wochen.

Die sind auch nicht immer gleich schnell voll. Wenn in den Schulferien die Austräger frei haben, kommt nahezu keine Werbung. Sonst immer Briefkasten vollgestopft.

Restmüll ist selten voll. Für ein Einfamilienhaus ist die kleinste Tonne die man bestellen kann 80 Liter. Wir wohnen mit 2 Erwachsene im Haus, Tochter ist ausgezogen. Daher wenig Restmüll. Gelbe Tonne ist verschieden, je nach dem, was wir Essen und ob wir Kleidung bestellen und die war dann 3x im Plastik eingepackt.

Biomüll entsorgen wir im Garten im Komposthaufen.

Papiertonne ist bei uns immer voll, so dass wir bereits zwei große Tonnen haben.

Wir haben noch Restmüll auf Platz 2 und Bio auf Platz 3, zumal wir einen Komposthaufen im Garten haben.

Mehr Tonnen haben wir nicht! Eine "Gelbe Tonne" gibt es bei uns z.B. garnicht!

Ich werfe den Müll einfach in die passende Taonne, wenn er anfällt.

Wenn ich den Müll dann runterbringe, dann werfe ich das so weg, wie ich es machen muss, um die Hände frei zu kriegen oder so, wie ich die Tonnen als erstes antreffe.

Bei mir ist es die Biotonne, weil ich jede Menge Laub und Gartenabfälle entsorge

Da gibt es keine Reihenfolge. Je nachdem, was entsorgt werden muß, kommt in die entsprechende Mülltonne. Somit ist auch der Füllgrad immer unterschiedlich.