Wie befestigt man die Rollen?

5 Antworten

Du musst schon richtig feste drücken, damit sie einrasten. Evtl. vorher etwas einfetten.

Mehr Kraft aufbringen - die Rollen können manchmal auch nur sehr schwerfällig passen.

Setz die Rolle schräg an und drücke die geschlossene Seite des Federrings (Pfeil) an der Rolle zuerst in die Öffnung, so dass sich dieser zusammenziehen kann. Dann sollte es mit ein wenig Druck auch klappen. Wenn nicht, den Ring mit einer Wasserpumpenzange vorsichtig zusammendrücken und dann in die Öffnung drücken.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Möbel, Stuhl)

Kann man einfach rein Drücken, der Spannring sollte verhindern das es wieder rausfällt. ev. ganz wenig schmieren, wenn es nicht geht. Ev. Starken Nachbarn fragen.

Bist du sicher, dass du den richtigen Durchmesser hast?

Ein bisschen tricky leider: Bürostuhl- Rollen gibt es mit einem Stift-Durchmesser von 10 mm und 11 mm. Wenn du zB. auf Amazon suchst wird häufig deutlich auf die beiden Größen hingewiesen.

Wenn du den richtigen Durchmesser hast genügt reindrücken völlig, ansonsten musst du es wohl mit der anderen Größe probieren.

Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby