Wie befestige ich Gips auf Holz (wasserfest)?

3 Antworten

in der gibshand (mitte) setzt du eine gewindeschraube (beim gießen) ein, die durch deine holzplatte geht mit einer mutter festdrehen

Steck in die gegossene Hand ein Schraubengewinde (laenger als ne normale Mutter). Die passende lange Schraube schraubst du von hinten durchs Holzbrett, am besten noch gekontert von einer Unterlegscheibe. Koennte vlt. funktionieren.

Oder du steckst mehrere Schrauben mit dem Gewinde nach außen in die gegossene Hand. Durch das Holzbrett, auf der anderen Seite festschrauben.

15

vielleicht? =D

0

Hallo Annka7,

Gips ist eigentlich nicht Wetterfest. Wenn Du die Schraube (besser zwei) erst in das Brett schraubst und dann die Sculptur darauf formst wird es sicher fest, aber wie gesagt, der Gips....

Viel Erfolg

Wie befestige ich eine Türzarge an einer Holzkunstrution (Trockenbauwand)?

Die Unterkonstruktion soll aus Holz gebaut werden und dann mit Gipskartonplatten beplankt werden. Nun habe ich ein paar Bedenken was die Tür angeht.

Wie kann ich da eine Türzarge befestigen?

...zur Frage

Wie befestige ich am besten eine dünne Holzplatte an der Wand?

moin moin,

ich habe eine dünne Holzplatte. Diese möchte ich an die Wand befestigen und dann etwa 2cm dicken Verbundschaumstoff draufkleben (Ich wollte den Schaumstoff nicht direkt an die Wand kleben.

Nun also meine Frage: Wie befestige ich diese sehr dünne Platt (das ist keine feste Platte, die ist sogar verformbar) am besten an der Wand. Mit Holzkleber vielleicht (wäre Holz auf Holz) oder doch festnageln? Tipps willkommen :)

...zur Frage

Saugnäpfe an Holztisch befestigen?

Hallo, ich habe ein Lenkrad für den PC. Am unterem Ende gibt es 4 Saugnäpfe, die ich aber nicht am Tisch befestigen kann, da dieser aus Holz ist. Ich hatte eventuell vor, eine kleine Holzplatte zu benutzen, auf der irgendwas raufzukleben wo das Lenkrad dran hält. Oder wie sonst? Ein Kumpel meinte mit einem Klettverschluss... (Also ein relativ starker)

...zur Frage

Gips auf Holz kleben, Gips wasserfest machen.

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu Baustoffen. Ich möchte gerne ein Modell eines Strandes bauen (1m² groß) Es soll eine hälfte mit Sand sein und die andere hälfte leicht abfallend wasser mit einer Einer Zimmerbrunnenpumpe für den Wellengang. Die beiden hälften werde ich natürlich abtrennen damit der Sand nicht ins Wasser kommt. Den Rahmen dafür will ich wahrscheinlich aus Holz (MDF) Platten machen. Nun habe ich überlegt die Ecken mit Silikon auszuspritzen damit der Rahmen dicht ist und das Gefälle Für das Wasser wollte ich mit Gips modellieren. Jetzt weiss ich aber nicht ob der Gips auf dem Holz hält und ob der Gips hält wenn er ständig mit Wasser in Berührung Ist. Ich wäre für reichlich Vorschläge von euch dankbar. Wie würdet ihr die ganze Sache angehen? Vielen Dank

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Bodenplatte und Stange für Skupturen?

Hallo, ich würde mich gerne an der Herstellung von Skulpturen versuchen und bin auch mit dem Prozess Größtenteils vertraut. Allerdings hab ich Probleme eine geeignete Basis zu finden. Wenn ich z.B. eine Skulptur auf eine Holzplatte machen möchte, sollte ich ja eine Art Stange auf der Holzplatte befestigen und dann damit weitermachen. Doch wie befestige ich eine Stange auf einer Holzplatte? Hab im Baumarkt und im Netz nach Stangen und Gewinden geschaut, aber kaum was brauchbares gefunden. Hoffe mir kann hier jemand mit Erfahrung weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?