Wie befestige ich Gips auf Holz (wasserfest)?

4 Antworten

Steck in die gegossene Hand ein Schraubengewinde (laenger als ne normale Mutter). Die passende lange Schraube schraubst du von hinten durchs Holzbrett, am besten noch gekontert von einer Unterlegscheibe. Koennte vlt. funktionieren.

Oder du steckst mehrere Schrauben mit dem Gewinde nach außen in die gegossene Hand. Durch das Holzbrett, auf der anderen Seite festschrauben.

Annka7
Fragesteller

vielleicht? =D

Hallo Annka7,

Gips ist eigentlich nicht Wetterfest. Wenn Du die Schraube (besser zwei) erst in das Brett schraubst und dann die Sculptur darauf formst wird es sicher fest, aber wie gesagt, der Gips....

Viel Erfolg

2 komponenten kleber. gibt zB von uhu überall. wird schnell fest und hält gut

Annka7
Fragesteller

ist das auch wasserdicht, allso regenresistent?

amadeloni  25.05.2012, 22:23
@Annka7

klar, das ist epoxidharz, also festes plastik, wenn der trocken ist.

es gibt mittlerweile wirklich für jeden zwecke DEN perfekten Kleber

in der gibshand (mitte) setzt du eine gewindeschraube (beim gießen) ein, die durch deine holzplatte geht mit einer mutter festdrehen