Mit welchem System kann man Fotodrucke auf Holzplatte gut an der Wand befestigen?

3 Antworten

Ich selbst schraube auf der Rückseite der Holzplatte zwei Holzschrauben ein, in ausreichendem Abstand zur Plattenoberkante, spanne dazwischen stramm einen Draht und habe dann eine von vorn unsichtbare Bildaufhängung- und günstig dazu. Wer viele Wandobjekte aufzuhängen hat und gern wechselt, sollte ein Wand- Galeriesystem benutzen. Da gibt es auch günstige Lösungen, z.B. bei "Boesner".

Bevor Du Dir mit irgendwelchen Ösenschrauben Dein Bild versauen willst, lies vorher meinen Tipp: Meine Frau ist leidenschaftliche Puzzlerin und klebt ihre Werke immer auf 5mm starke MDF-Platten. Diese befestige ich mit sogenannten Spiegelklammern (gibt's im Baumarkt für ca. 4 €) an der Wand bzw Dachschräge. Damit kannst Du das Bild jederzeit wieder unbeschädigt entfernen. So, und jetzt viel Spaß beim Aufhänger-Ösen-Schrauben-Bohren-Fummeln.

In jedem Baumarkt oder beim Eisenwarenhändler gibt es zu diesem Zweck Aufhänger (Ösen) zu kaufen. Und im Holz lassen die sich sehr sicher befestigen.

Wenn das Holz aber nur 1/2 cm dick ist (siehe Fragestellung) dürfte es schwierig werden die Aufhänger zu befestigen. So kurze Schrauben gibt es schlecht und die werden auch nicht fest.

0

was für ein Kleber brauch ich um die Granitplatten (2cm stark) an die Wand zu kleben?

Guten Tag,

was für ein Kleber brauch ich um die Granitplatten (2cm stark) an die Wand zu kleben? Wie man auf dem Bild sieht (die Kreise) werden einige Platten direkt an die Wand drauf gehen und auf der Rechtenseite wird ein Teil der Platte auf die Fließen geklebt. Geht es auch direkt an Fließen oder muss ich davor noch etwas drauf machen (ne Rigips Platte oder Holzplatte?)

Danke für eure Antwort

...zur Frage

"Poster" an der Wand befestigen - wie?

Ich habe eine Art Poster(eher ein rießiger Banner) aus dickem Material das ich gerne an der Wand befestigen würde. Da das Poster ziemlich groß ist (2,20m breit und 2,60m lang) und durch die Größe und das Material auch recht schwer ist es nicht so einfach es an der Wand zu befestigen.

Diese Poster/Power-Strips funktionieren hier nicht, dafür sind sie dann doch zu schwach. Das Poster auf einer Holzplatte zu befestigen und dieses an die Wand zu nageln geht leider auch nicht da ich eine solch große Platte nie in den dafür vorgesehen Raum bekommen würde.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Plakat am besten befestigen könnte.

...zur Frage

Welche Holzplatte für Schreibtisch?

Hallo

ich möchte mir einen simplen Schreibtisch selber bauen. Dieser soll in der Luft schweben bzw. an der Wand hängen.

Welche Holzplatten eigenen sich am besten um an die Wand zu befestigen?

Grüße

...zur Frage

Bild auf Spanplatte

Hallo, hab hier eine Frage an die Heimwerker. Ich habe ein großes Bild (Ca. 250cmx50cm) auf einer Spanplatte mit einem Rahmen aus Holz, der auf der Rückseite angebracht ist. Möchte dieses Bild an unsere Wand bringen und weiß nicht recht wie, da wir eine Rigibswand haben. Außerdem ist die Wand nicht plan und das Bild relativ schwer.

Hat vielleicht jemand einen Top?

...zur Frage

Wie komme ich an die Anschlüsse bei meinem Samsung Smart TV nach dem ich ihn an die Wand montiert habe?

Hallo,

Ich habe mir den Samsung UE55JU6450 Smart TV gekauft und wollte diesen an der Wand befestigen.
Nun habe ich gemerkt, dass der TV seine Anschlüsse nicht an der Seite, sondern hinten eine Ausbuchtung hat (siehe Bild)
Wenn ich Ihn nun an die Wand montiere, dann komme ich nicht an die Anschlüsse.
Ich habe die Wand Halterung Vivanco BM800F gekauft.
Dieser ermöglicht 2cm Platz zwischen TV und Wand.
Ist es irgendwie möglich bei montierten TV an die Anschlüsse zu kommen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?