Wie befestige ich eine Waschtischablage?

4 Antworten

eigend lich sind zwei Öffnungen hinten, mit Wasserwaage ausrichten anzeichnen zwei 6 mm Löcher bohren dann zwei Rigipsdübel einsetzen und Schrauben eindrehen

Das passiert wenn ma im Internet bestellt

HansimGlueck911  26.11.2015, 18:12

Das hat nichts damit zu tun wenn man im Internet bestellt. Den Befestigssatz muss man überall separat kaufen.

Normalerweise nimmt man dafür ein Befestigungsset für Stand-WC's . Da sind die Schrauben, Dübel und Unterlegscheibe und Abdeckkappe mit dabei. Die gibt es in verschiedenen Sanitärfarben. Also die Abdeckkappen sind dann in der Sanitärfarben erhältlich. Bist du dir sicher daß das eine Rigibswand ist? Das kommt eigentlich sehr selten vor, außer der WT ist an einem Vorwandelement befestigt. Es gibt aber spezielle Rigibsdübel im Baumarkt falls es so nicht fest wird.

In Rigibs wird definitiv nichts halten wegen den Scheerkräften. Ich empfehle ein Chemischen Dübel das heisst Mörtel aus der Kartusche ubd gewindestangen. Du musst schon ob m8 oder m10 im Waschbecken vorgesehen sind.