Wie klebe ich ein Ikea Waschbecken aus Keramik auf den zugehörigen Ikea Unterschrank auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel macht man 'ne 'Silikonwurst' oben auf den Rand des montierten Waschbeckenunterschrankes und setzt das Becken einfach darauf (solange das Silikon noch frisch ist). Durch das Gewicht verbinden sich die beiden Teile luft- und wasserdicht, ähnlich wie bei einer Gummidichtung, so dass man bei einem Umzug das Becken auch wieder demontieren kann.

67

sehr schön erklärt... beachte bitte nur, dass es auch spezielles sanitärsilikon ist...

lg, Anna

0

Wie ist Ikea qualitativ?

Es ist klar, dass ein Ikea Schrank der 100 Euro kosten nicht mit einem 5000 Euro Designer Luxus Teil mithalten kann.

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Onlinebestellungen bei Ikea gemacht?

Ich habe vor kurzem herausgefunden, das man bei IKEA auch online bestellen kann ( http://www.moebelshopsonline.de/online-einrichtungshaus-ikea-hintergrundinformationen-zu-ikea/ ).

Bin echt etwas unsicher, ob man Möbel so einfach im Internet bestellen sollte...Aber es spart halt schon zeit.

Schonmal danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Wasserfeste Klebstoffe!

Hallo. Ich wollte als kleines Do-it-youself Geschenk eine Schneekugel basteln. Hierzu klebe ich eine kleine Figur auf einen Marmeladendeckel, fülle Wasser und Glitzer in das Marmeladenglas & verschließe es. Meine Frage nun, kann man zum kleben Sekundenkleber oder Heißkleber verwenden? Sind die beiden Kleber oder einer davon wasserfest?

...zur Frage

Womit klebe ich die Lederkappen an meine Spitzenschuhe(BAllettschuhe)?

Hallo,

ich hab zu Weihnachten Spitzenschuhe bekommen und da müssen noch die Lederkappen vorne an dei spitze geklebt wrden, aber ich weiß nicht genau womit ich das machen soll. Kann man das einfach mit normalem Sekundenkleber machen oder brauch ich da einen speziellen Kleber? Wie lange muss der Kleber den eiegntlich trockenn? Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

LG hk888

...zur Frage

Welches Silikon ist richtig?

Hi, ich habe eine Waschtisch Kombination bekommen. Der Waschtisch selber ist aus Acryl und soll mit Silikon auf den Unterschrank aufgesetzt werden.Ich wollte das nun mit Ceresit Sanitär Silikon machen aber die Monteure meinten ich müsste Essig freien Silikon für Naturstein nehmen. Das Waschbecken ist aber doch aus Acryl und nicht aus Naturstein.Soll ich trotzdem das nehmen welches von den Monteuren empfohlen wurde?
Danke.

...zur Frage

Wie klann man Schallplatten auf Glas kleben?

Folgende Idee schwirrt mir im Kopf und ich weiß noch nicht, ob und wie ich diese verwirklichen kann:

Ich habe einen alten quadratischen Glastisch von Ikea, den ich eigentlich entsorgen wollte. Dann fielen mir bei einer Aufräumaktion noch alte Schallplatten - ohne besonderen ideellen noch materiellen Wert - in die Hand und ich kam auf die Idee, diese zurechzuschneiden und auf die Glasplatte zu kleben. Um eine Ebene zu schaffen, würde ich darüber eine zurechtgeschnittene Plexiglasplatte aufkleben.

Nun meine Frage:

  1. Wie klebe ich die Schallplatten auf die Glasplatte (mit Fliesenkleber?).
  2. Muss ich, wenn Schallplatten verklebt sind, diese mit einer Hybridfuge verfugen?
  3. Als letztes soll die Plexiglasplatte darauf geklebt werden, würde dies transparentem Acryl funktionieren?

Wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank im voraus & viele Grüße Manuela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?