Wie bedanken? Brief übertrieben?

4 Antworten

Hi :)

Also ich finde das echt eine tolle Idee! Es muss ja nicht zwingend onder Form eines Briefes sein, sie freut sich bestimmt auch, wenn du es ihr persönlich sagst.

Eine gute Freundin von mir hat letztes Jahr Abi gemacht. Sie hatte auch so eine Lehrerin und hat lange hin und her überlegt, ob sie ihr einen Brief geben soll. Sie hat sich dann entschlossen, es nicht zu machen. Wir telefonieren oft und sie sagt mir immer, dass sie es total bereut. Denn wenn man so eine tolle Lehrerin hat, dann hat die es auch verdient zu wissen, wie sehr sie einem am Herzen liegt.

Ich würde dir also raten, ihr irgendwie mitzuteilen, dass du ihr sehr dankbar bist für alles und dass sie dir ans Herz gewachsen ist. Du glaubst gar nicht, wie sie sich darüber freuen wird.

Alles Gute und LG Jea

Eine gute Idee :)

Ich selber hatte bisher nur wenige solche Lehrer...

Am Besten du sagst es ihr persönlich, oder? Du kannst ihr ja auch einen Brief schreiben... darfst halt nur nicht zuuuuu emotional klingen, also damit meine ich, es sollte nicht wie ein Liebesbrief klingen, etwas Distanz muss sein (was aber klar ist ^^).

Übertrieben ist es nicht, du hast ein sehr gutes Verhältnis zu dieser Lehrerin und solche Lehrer sind auch selten. Ich denke, sie wird sich freuen :)

Viel Spaß beim schreiben

Warum denn nicht? Sie wird sich freuen, denn Lehrer bekommen nur selten positive Rückmeldungen von ihren Schülern.

Ich finde deine Idee sehr gut! Sie hat sich Mühe gegeben, als Vertrauenslehrerin für dich da zu sein. Sie hat es auch geschafft, Vertrauen zwischen euch aufzubauen und dir dadurch eine Hilfe zu sein.

Nichts ist schöner, als für eine gute Arbeit ein positives Feed-Back zu bekommen. Lehrer bekommen nämlich meistens eher Kritik als Lob!

Ein schöneres Kompliment könntest du ihr gar nicht machen. Eine sehr gute Idee. Achte lediglich darauf, dass du ihr nicht irgendwie zu nahe trittst. Aber wenn du den Brief so formulierst, wie du die Situation hier beschrieben hast, liegst du goldrichtig damit.