Wie beantwortet man den Satz wenn einer schreibt: man bei "kheir in sha Allah"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Das ist eine „negative Antwort“ oder das sagt man auch nach einer Absage.

Das bedeutet sinngemäß: Besser ist es, was Gott will.

A: Kommst du morgen zur Moschee?

B: Nein ich muss leider arbeiten.. :/

A: Khair In Sha Allah (Es ist zu deinem Besten, was Allah will)

Du brauchst darauf nicht zu antworten, es bedeutet soviel wie "So Gott will". Wenn du willst, kannst du aber auch selbst noch einmal deine Zustimmung zum Ausdruck bringen und "in sha Allah" schreiben.

A: Kommst du am Samstag

B: Ich komme. Kheir in sha Allah.

A: In sha Allah.

heymaker
Fragesteller

Vielen Dank ! :)

Quaeror  07.09.2018, 10:58

In diesem Beispiel wäre die angemessene antwort "wen du keinen bock hast, sagt das, anstatt es irgendeinem alla zuzuschieben."