Wie baut man sich ein Soziales Umfeld auf oder findet Freunde?

2 Antworten

Das was Du da beschreibst ist keine einfache Frage, sondern ein größeres Projekt.

Für so etwas gibt es Coaches (wie mich z. B.) oder Therapeuten.

Wie fürt man Smalltalk und braucht man den überhaupt?

Man braucht ihn nur selten, im Berufsleben ist er sehr nützlich, privat rede ich nur über das, was mich wirklich interessiert.

Worüber sollte man reden?

Über das, was Dich oder den anderen wirklich interessiert. Damit baust Du eine reale Verbindung zu anderen Menschen auf.

Ein Beispiel: Such mal nach "Big talk".

Zusammengefasst brauche ich eine genaue Anleitung um Freunde zu finden, wenn man ein absolut uninteressanter Mensch ist, der zusätzlich noch ein paar Soziale Ängste und ein ungeschick in sozialen Situationen hat.

Kann ich Dir bauen, was bist Du bereit zu investieren?

habe wie gesagt keine Hobbys, mein Tag besteht aus Schule, lernen und einem Übermäßigem Medien Konsum um jegliche Gedanken zu unterdrücken.

Ein Hobby ist eine gute Sache. Etwas, das Dich begeistert, das Dich interessiert. Vergiss dazu erstmal den Kontakt mit anderen Menschen und komm in Kontakt mit Dir selbst. Wenn Du Deine Gedanken zulässt und beobachtest, was dort kommt, bekommst Du vielleicht eine Idee, was für ein Hobby das werden könnte.

Lass Dir Zeit. Ein Hobby kann man nicht erzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Text ist mir zu lange also nicht wirklich gelesen

Sport Vereine oder Schützen Verein

Es gibt bei Facebook mehrere Gruppen die sich treffen zu Joggen Radfahren usw...

Schau einfach Mal und meld dich einfach bei denen wenn es dir nicht zu sagt kannst du immer noch gehen