Wie baut man einen Gaming pc?

5 Antworten

Du solltest dei dem Gehäuse erst mal wissen das es ein Big Tower ist, also sehr groß. Daher kommt auch der Preis.

Für den ganzen PC solltest du erst mal überlegen was du ausgeben willst, dann was du spielen willst in welcher auflösung und dann noch was du alles rund rum brauchst.

danach kannst du auswählen. Wenn du willst kannst mir auch hier drunter schreiben und ich such dir was raus.

Hardwaredealz ist hier eine gute Quelle. Auf dubaro.de gibt es von hardwaredealz viele gute Konfigurationen, dort kannst du sie auch direkt fertig kaufen.

Falls du selbst bauen willst, gibt es auf dem YouTube Kanal von Hardwaredealz auch einige Anleitungen dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Du überlegst Dir nen Budget und dann schaust, was Du je nach Komponente als maximum aus dem Budget raus holen kannst

und nen Gehäuse hat NIX mit der Leistung eines PCs zu tun, das ist heutzutage nur noch BlingBling zumeist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wieviel willst du denn ausgeben für den Rechner und welchen Monitor hast du ?

Du brauchst:

Gehäuse

Prozessor

Grafikkarte

Mainboard

RAM

Festplatte

Netzteil

Ggf. CPU Kühler

Clara6996  21.07.2023, 12:48

Gibt viele gute Anleitungen auf YT die einem den Zusammenbau erklären.