Wie Ausgrabung Traubenhyazinthe?

2 Antworten

Warte bis nach der Bluetezeit und dass die Blaetter eigetrocknet sind. Dann kannst du die Zwiebeln in der Ruhezeit ausgraben, ohne Schaden fuer die Zwiebeln.

Die Zwiebeln duerften maximal ca 10 cm tief im Boden sein. Fuer das Verpflanzen sollte die doppelte bis dreifache Zwiebelgroesse als Pflanztiefe gewaehlt werden

Träubele (wie die bei uns heißen) sind Zwiebelpflanzen...

= warten bis das Grün ziemlich vergilbt ist (dann sind auch die Wurzeln ziemlich zurückgegangen) und dann einfach die Zwiebeln ausgraben (max 10 cm tief...)

Gleich hoch setzen im Topf...

...aber gewährleisten dass der Pott nicht durchfriert im Winter...