Wie aus einen Schreibtisch einen Schminktisch machen?

1 Antwort

Der zentrale Unterschied zwischen den beiden Möbeln ist die Tiefe, denn wo man auf dem Schreibtisch Platz zum Arbeiten benötigt, und je nachdem auch einen gewissen Mindest-Betrachtungsabstand zu einem Bildschirm, da soll der Schminktisch deutlich schmaler sein, damit man näher am Spiegel sitzt. Sieht man schon auf Fotos wie etwa auf der Ikea Webseite, auch wenn dieses Unternehmen mitunter Schwierigkeiten hat, den Unterschied zu begreifen, und gewisse viel zu schmale Möbel als "Schreibtische" anpreist.

Jedenfalls ist ein solcher Umbau je nach Konstruktion des Schreibtischs durchaus nicht trivial. Fotos?

Man müsste zumindest die Tischplatte schmaler schneiden (lassen) und einen Spiegel-Aufsatz anfertigen, so mit Leuchten ringsum wie in der Theater-Garderobe. Oder den Spiegel mit den Leuchten an der Wand anbringen.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865