Wie aufwändig ist ein Philosophiestudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen nicht mehr und nicht weniger als jedes gängige Studium auch. Der Aufwand ist in den einzelnen Studiengängen anders aber nicht der Umfang. Da ja sogar eine Währung in das Unileben eingeführt wurde die sich Credit points nennt.

Medizin und jura würde ich noch ausklammern weil beide eben eigene Anforderungen und Prüfungen innerhalb des Berufsfeldes setzen die nichts mit der Universität zu tun haben.

Aber sonst... Du musst halt bock haben und wirklich Lust haben komplizierte und lange Texte wie Bücher zu lesen. Wenn das alles zutrifft ist es prinzipiell machbar

Im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr einfach. Viele Inhalte sind einfach Ermessensspielraum.

Ich kenne jemanden der das macht und kann nur sagen, dass man sehr viel lesen muss, und zwar wirklich anspruchsvolle Lektüre, nichts was man sich vor dem Einschlafen reinziehen kann.

Arrogance872
Fragesteller

Ah, ok, danke.