wie atmet man wenn man bewusstlos ist ist es echer ein flaches atmen oder ein schnelles atmen?

7 Antworten

Also wenn ich in Ohnmacht falle ist das sehr unterschiedlich laut meinem Freund. Teilweise ganz ruhig und normal, es kam aber auch schon vor das ich so geatmet hab, als würde ich gleich ersticken. Was sich dann aber schnell wieder normalisiert hat

Es kommt auf die Art der Bewusstlosigkeit an, ab einer gewissen Tiefe kann die Atmung sogar aussetzen

Bei einer Bewusstlosigkeit atmet man ganz normal.

sehr ruhig und langsam, da der Körper in einem Notzustand ist und die körperliche Aktivität auf ein minimum runterfährt

lg

Ich würde sagen eher langsam. Wenn Du bewusstlos bist, übernehmen "autonome Systeme" und die laufen auf eher "konservativen Werten".