Wie antworte ich darauf?

1 Antwort

Versuche doch einfach, zunächst Deine Gedanken zu strukturieren. Was möchtest Du der Dame mitteilen? Einen Dank, dass Sie Dir das Praktikum ermöglicht hat. Was noch? Nun, dass Du Dich auf das Praktikum freust und ein grossem Interesse gerade an diesem Praktikum hast.

Dann sollte auch erwähnt werden, dass Du die Selbstauskunft anbei zurück sendest.

Letztlich bestätigt Du, dass Du Dich 1- 2 Wochen vor Praktikumsbeginn melden wirst. Bei mir Klänge dies dann so:

Sehr geehrte Frau X,

Ich danke Ihnen für Ihr Ansschreiben vom xx.xx.xxxx. Sehr gerne werde ich Sie 1- 2 Wochen vor meinem Praktikumsantritt kontaktieren! Anbei lege ich die ausgefüllte und unterzeichnete Selbstauskunft. ( Bitte dann auch mitversenden!)

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihr Engagement hinsichtlich meiner Praktikumsstelle bedanken und versichere Ihnen, dass ich mit großem Interesse dieses absolvieren werde.

Mit freundlichem Gruß Karla442

Wichtig! Kein einziger Schreibfehler sollte sich darin finden lassen. Lass Dir von einem normalem Schreibprogramm ( Rechtschreibkorrektur) helfen, oder lass es gegenlesen. Zudem sollte die Selbstauskunft sauber, fehlerfrei und vollständig!!! ausgefüllt sein.

Viel Glück!


Karla442 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 22:46

Kann ich das mit dem engangement auch schreiben wenn mein praktikum gar nicht bei ihr direkt ist? Sie hat nur die ganzen zettel ausgefüllt aber mein praktikum ist in einer kita

Dosendeckel470  22.11.2024, 00:12
@Karla442

Schaden tut es nicht und Engagement wird immer gern gesehen, nur ändere Deine Rechtschreibung. Wie Du schreibst, wirst Du von Anderen gesehen!

Karla442 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 22:43

Dankee du hast mir sehr geholfen